Meeresangeln

Motivation

Meeresfischen ist eine der beliebtesten Angelmethoden im Norden. In Nordeuropa werden auf hoher See u.a. Dorsch, Seelachs und Makrele geangelt. In Küstennähe sind je nach Saison auch Hering, Meerforelle, Scholle, Aal, Sprotte und Hornhecht zu angeln.
Dabei ist es eigentlich egal, ob vom Ufer, vom eigenen Boot oder vom Fischkutter aus geangelt wird. In jedem Fall ist dies immer mit tollen Eindrücken des Meeres und einer phantastischen Landschaft verbunden. Da die Planung eines Angeltrips ans Meer ohne entsprechende Kenntnisse und Vorbereitung in der Regel kein sehr vielversprechendes Unterfangen ist, möchten wir hier eine Plattform bieten, die unseren Mitgliedern bei der Realisierung ihres persönlichen Meerestrips unterstützen soll.

Bekannte Reviere

Die persönlich bekannten Reviere liegen im Wesentlichen an der Ostsee (z.B. Fehmarn) sowie in Dänemark (z.B. Bornholm) und Norwegen (Hitra und Umgebung). Hier kann bei der Reisevorbereitung der ein oder andere Tipp von uns durchaus hilfreich sein.

Infos & Kontakte

Wir bieten im im Frankfurter Fischereiverein gerne eine Kontaktadresse zum Thema Meeresfischen und allem, was dazugehört, z.B. auch Motorboot fahren im Küstenbereich, an. Für Fragen zu den jeweiligen Revieren, zu den benutzten Geräten, zu Angeltouren und Kontakten in den Norden stehen wir gerne zur Verfügung. Im Vorfeld könnt ihr euch zu einigen Themen über interessante links informieren. Dieses Verzeichnis wird von uns ständig erweitert.

Auf Meerforelle bei Als in Dänemark

Autor: Hans Jürgen Lappat - Veröffentlicht 17.04.2015 (Fr) 10:13 - (4144 Zugriffe)

Und ich habe einen neuen Freund: Einen Seehund. Der ist beim Waten einen halben Tag mit mir zusammen die Sandbank zirka 3 Kilometer mitgekommen, dauernd aufgetaucht, hat zu mir geguckt, abgetaucht, usw. War mir ein treuer Begleiter an diesem Nachmittag.

weitere Neuigkeiten...

Seite zuletzt geändert am Sonntag, der 24. Juli 2016 12:06:29 CEST