Liebe Mitglieder,

wir wurden im Frühjahr vom Hessischen Rundfunk kontaktiert, ob wir für die Sendung ‚Dings vom Dach‘ einige ältere Angelutensilien vorführen könnten. Walter Horny und Franz Schöttner haben sich sofort dazu bereit erklärt. Am 30. Juni war es dann so weit. Das Fernsehteam rückte am Morgen mit viel Ausrüstung an und traf sich mit Walter und Franz an unserem Teich in Dornholzhausen. Man hatte natürlich auch das ‚antike‘ Gerät dabei, dessen Gebrauch gefilmt werden sollte. Was genau das war will ich nicht verraten, weil sich der eine oder andere von Euch sicher die Sendungen ansehen wird. Am späten Nachmittag war alles im Kasten, das Wetter hat gut mitgespielt. Die beiden Filmstars waren erledigt, war der Aufwand um die paar Minute Film zu erzeugen doch nicht unerheblich. Zu sehen sind die Ausschnitte an folgenden Terminen:

15.10.17

29.10.17

05.11.17

26.11.17

Zusätzlich werden wir vom Hessischen Rundfunk 500 € für unsere Vereinskasse erhalten, als Dankeschön für Walter’s und Franz‘ Bemühungen. Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie die beiden sich als Schauspieler machen.

Christian Haltenberger